Ändern Sie Ihr Hintergrund
Ändern Sie Ihr Hintergrund
Violin
Musik vermag Körper und Seele zu beschwingen zu beglücken. Feinstofflich bewegt sie unser Innerstes mit Intensität. Mit jedem Stil eine Facette unseres Seins.
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Davni
Ledergerber
8032
Zürich
Zürich
Violin
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanish
076 282 2817

 

Ich habe bis 13 Jahre in Brasilien gelebt. Meine Eltern sind Schweizer.

Dadurch habe ich auch ein Flair für Musikstile ausserhalb der klassischen Musik, wie Pop, Jazz und lateinamerikanische Musik. Auch liebe ich es, Menschen musizierend zum Tanzen zu bringen. So war ich einige Jahre Primgeigerin im Zürcher Kur-und Badorchester mit einer Vielfalt an Unterhaltungs- und Tanzmusik.

Ich bin klassisch ausgebildet. Nach meinem Grundstudium bei Thomas Füri an der Musik Akademie Basel und meinem Konzertreifestudium bei Herman Krebbers am Sweelinck Konservatorium Amsterdam, war ich zwei Jahre an der Orchesterakademie des Opernhaus Zürich. Seither war ich hauptsächlich als Zuzügerin im Orchester der Tonhalle Zürich und als Stimmführerin der 2. Violinen in der Camerata Schweiz, aber auch in anderen Orchestern wie das Zürcher Kammerorchester, Luzerner Sinfonieorchester und in verschiedenen Kammermusikformationen tätig. Immer wieder hat mich die Interaktion und das Zusammenwirken von verschiedenen Künsten und Ausdrucksformen fasziniert. So habe ich mit bildenden Künstlern diverse Performances und Videoprojektionen musikalisch mitgestaltet.

Seit 1997 habe ich an der Musikschule Rapperswil-Jona und seit 2012 an MKZ Zürich einen Lehrauftrag für Violine. Ich habe an beiden Schulen Einzelunterricht auf allen Alters- und Anforderungsstufen sowie Ensembleunterricht erteilt. Es war mir immer eine Freude, Menschen musikalisch zu begleiten. Ab ca. 2007 wirkte ich massgeblich an der Entwicklung des Förderprogramms für begabte Schüler an der Musikschule Rapperswil-Jona mit. Ich war einige Jahre Jury am Stufentest an MKZ Zürich und habe auch PraktikantInnen oder angehende ViolinlehrerInnen der ZHdK betreut. Durch die lange Unterrichtserfahrung kam der Wunsch, einen eigenen Lehrgang zu entwerfen, um die mir anvertrauten Schüler immer leichter, gezielter und doch spielerisch zum nötigen Können und musikalischen Erleben zu führen.

Meine Begeisterung für Musik möchte ich gerne mit Ihnen teilen.

Aus meiner grossen Erfahrung ist es mir ein Herzanliegen, Sie ihren Zielen entsprechend zu begleiten und zu fördern.

Möchten Sie ein Instrument lernen?

Finden Sie in unserer Datenbank die geeignete Lehrperson für Ihre Bedürfnisse.Grenzen Sie mit dem "Filter" die Anzahl Lehrpersonen ein.