Ändern Sie Ihr Hintergrund
Ändern Sie Ihr Hintergrund
Saxophon Bern
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Herr
Fabio
da Silva
Bern
28 Jahre alt
Bern
Saxophon
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanish
Nein

Bereits seit vielen Jahren widme ich mich mit grossem Interesse der Musikpädagogik. Mein pädagogisches Wissen im Bereich der Musik weiterzugeben und jemandem damit etwas Gutes zu tun, ist für mich eines der schönsten Gefühle überhaupt. 

Ich passe den Unterricht stets den jeweiligen Bedürfnissen und Zielen der Schüler*innen an. Die Freude an der Musik und der Spass am Instrument soll immer im Mittelpunkt stehen. Meine Ideen und Lösungsvorschläge, wie man das allgemeine Saxophonspiel verbessern kann, habe ich in meinem eigenen Lehrbuch „Jerry in New York“ verschriftlicht.

Aufgewachsen bin ich in Entlebuch. Nach einigen Jahren an der Musikschule Entlebuch wechselte ich an die Musikhochschule Luzern. 2014 begann ich dann mein Saxophonstudium an der Hochschule der Künste Bern in der Klasse von Christian Roellinger. Meinen Master of Arts in Music Pedagogy konnte ich 2019 mit Auszeichnung abschliessen. Zusätzlich wurde ich mit dem Ober Gerwern Preis für den besten Masterabschluss ausgezeichnet. 2021 konnte ich meinen zweiten Master in Music specialized Performance „Music in Context“, der auf das Gebiet der Musikvermittlung spezialisiert ist, ebenfalls mit Auszeichnung abschliessen. Die Kammermusik ist ein zentraler Bestandteil meines künstlerischen Schaffens, außerdem widme ich mich intensiv der Improvisation und werde immer wieder als Gastsolist zu Orchestern in ganz Europa eingeladen.

Möchten Sie ein Instrument lernen?

Finden Sie in unserer Datenbank die geeignete Lehrperson für Ihre Bedürfnisse.Grenzen Sie mit dem "Filter" die Anzahl Lehrpersonen ein.