Ändern Sie Ihr Hintergrund
Ändern Sie Ihr Hintergrund
Trumpet
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Thomas
Hammerschmidt
9000 St. Gallen
St.Gallen
St. Gallen-Appenzell
Trumpet
Deutsch, Englisch
41 Jahre alt
0799287036

Ich wurde 1977 in Eisenstadt, Österreich, geboren. Meine musikalische Ausbildung habe ich am Joseph Haydn Konservatorium in Eisenstadt begonnen, wo ich am 20. Januar 1999 mein Lehrdiplom abschloss. Im Anschluss daran habe ich an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Graz das Konzertfach Trompete studiert und am 8. Juni 2005 mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.

Meine ersten Orchestererfahrungen konnte ich im Wiener Jeunesse Orchester und danach im Gustav Mahler Jugendorchester sammeln. Nach meinem Studium erhielt ich von 2004 bis 2006 ein Stipendium an der Karajan-Akademie der Berliner Philharmoniker. In dieser Zeit wurde ich von den Trompetern der Berliner Philharmoniker unterrichtet und durfte zwei Jahre in diesem wundervollen Orchester mitspielen.

Seit 2004 bin ich Mitglied im Orchestra Mozart, das bis 2014 unter der Leitung von Claudio Abbado stand, und seit August 2007 als Solo-Trompeter an der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf / Duisburg im Orchester der Duisburger Philharmoniker engagiert. Von 2011 bis 2016 bin ich überdies an die Folkwang Universität der Künste in Essen als Lehrbeauftragter im Fach Trompete gerufen worden, zuständig für Musikpädagogik und Orchesterliteratur.

Ich bin Mitbegründer unseres Quintetts Blech-D.A.CH, das Bläserkollegen aus drei Ländern vereinigt und in jenen Ländern beachtete Auftritte gibt, und werde auch vermehrt von Orchesterformationen für kurzfristige Stellvertretungen und Verstärkungen im europäischen Raum angefragt.

An der Deutschen Oper am Rhein habe ich meine Frau, eine Bernerin, kennengelernt und bin 2017 stolzer Vater einer wunderbaren Tochter geworden.

 

Möchten Sie ein Instrument lernen?

Finden Sie in unserer Datenbank die geeignete Lehrperson für Ihre Bedürfnisse.Grenzen Sie mit dem "Filter" die Anzahl Lehrpersonen ein.